Seit mehr als 70 Jahren gehören die Musiker des Britzer Blasorchesters in ihren attraktiven roten Jacken zum Erscheinungsbild populärer Veranstaltungen. Sie sind z.B. auf Volks- und Straßenfesten und auf Pfingstfrühkonzerten zu hören. Mit beliebten Melodien erfreuen sie die Besucher des Britzer Gartens, der Britzer WeinKultur und wirken auch bei Veranstaltungen im Berliner Umland mit.
Das Orchester ist stets ein Partner bei Vereinsfesten, einer Firmenfeier oder bei privaten Ereignissen. Unser Repertoire ist sehr abwechslungsreich und reicht von klassischen bis zu modernen Interpretationen. Es sorgt für schwungvolle Stimmung, ob Filmmusiktitel oder Operette, Pop-Musik, Funk, Polka, Walzer oder Marsch.

Aus den kleinen Anfängen 1951 wurde über die Jahre ein bekanntes Orchester.
Im Jahre 2021 feierte das Britzer Blasorchester sein 70-jähriges Bestehen.
Zurzeit besteht das Orchester aus 13 aktiven Musikerinnen und Musikern.

Zur Gewährleistung einer hohen musikalischen Qualität ist intensive Probenarbeit unerlässlich und alles bedarf einer sorgfältigen Einübung und ständiger Feinarbeit.
Die Musiker haben Freude beim Einstudieren und Musizieren und wenn das Publikum begeistert applaudiert, ist es eine besondere Freude.
Bei den Proben sind die Musikerinnen und Musiker konzentriert bei der Sache, worauf der musikalische Leiter natürlich den größten Wert legt.

Wir freuen uns sehr über Besucher und Mitstreiter, siehe auf den Seiten Termine und Kontakt.

Im Britzer Blasorchester finden sich Alt und Jung zu einer im wahrsten Sinne des Wortes
harmonischen Gemeinschaft zusammen, um einem der schönsten Hobbies nachzugehen, der Musik.

Letzte Änderung:
19.11.2023